Kontakt  |  Anfahrt  |  Impressum  |  Datenschutz

Doppelchorkonzert mit "Conference of Swing" in Bispingen 2019

Nach dem Jubiläumskonzert im Juni traten wir nun erneut im größeren Rahmen auf. Dieses Mal jedoch gemeinsam mit dem Leipziger Chor „Conference of Swing“, der im Norden einige Konzerte geben wollte und uns zu einem davon eingeladen hat.

 

Dieses Doppelchorkonzert fand am Donnerstag, dem 24. Oktober 2019 in der St.-Antonius-Kirche in Bispingen statt.

 

Unsere beiden Chöre verbindet zum einen die Freundschaft unserer Chorleiterinnen Sandra Rosebrock und Sabine Helmbold, die beide von Beginn an den Taktstock in den Händen halten. Zum anderen wurden beide im April 1999 gegründet, wodurch auch der Leipziger Chor in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen feiern konnte.

 

Der „Conference of Swing“ legt sich – entgegen seinem Namen – in puncto Genre nicht gern fest, sondern deckt mit seinem Repertoire neben Swing auch Jazz, Pop, Gospel und das eine oder andere verjazzte Volkslied ab. Zudem kommt er ganz ohne Instrumente aus.

 

Wir sind ebenfalls breit gefächert und wandern durch mehrere Genres – sowohl Balladen, Rock und Pop als auch Gospels, Spirituals und Oldies in neuem Gewand und interessanten Arrangements finden Beachtung.

 

Die Zuhörer konnten sich also auf ein buntgemischtes Programm freuen.