Kontakt  |  Anfahrt  |  Impressum  |  Datenschutz

Chorfreizeit in Barendorf 2023

Am 15. + 16.04.2023 waren wir in Barendorf bei Lüneburg zu unserer vierten Chorfreizeit.

 

Bei einer solchen "Freizeit" steht allerdings keine Entspannung auf dem Programm!

 

Dieses Mal wurde intensiv an Stücken für das kommende Konzert im September gearbeitet und auch neue Arrangements wurden eingeübt.

 

Stücke, die schon größtenteils auswendig vorgetragen werden können, wurden dann beim "Herumgehen" gesungen - eine tolle Übung, um auch außerhalb der eigenen Stimmgruppe Sicherheit aufzubauen und das eigene Gehör zu trainieren. 

 

Zusätzlich gab es eine ordentliche Ladung Rhythmus in Theorie und praktischen Übungen von unserer Solistin und Rhythmus-Expertin Anja Cohrs. 

Alle Einheiten wurden von ihr und unserer Chorleiterin Sandra Rosebrock geplant, vorbereitet und ausgeführt. 

 

Wir hatten jede Menge Spaß und haben viel gelernt.

 

Am Samstagabend wurden wir dann noch von den Pasttimer musikalisch unterhalten, die während der Corona-Pandemie von ein paar unserer männlichen Mitsänger gegründet wurde.